Apr 7, 2013

Albstadt "Impfmüdigkeit ist die größte Gefahr".

Von Karina Eyrich.

Albstadt-Lautlingen. Der Grund, warum sie es tut, liegt auf der Hand: Die Lebenshilfe Zollernalb beteiligt sich an der Aktion des Rotary-Clubs Ebingen gegen Kinderlähmung – und gegen Impfmüdigkeit.
 Ebinger Rotarier und Mitarbeiter der Lebenshilfe Zollernalb in Lautlingen stehen gemeinsam hinter der Aktion gegen Kinderlähmung: Die Transporter der Lebenshilfe werben ab sofort dafür, dass Jedermann sich impfen lässt. 
Foto: Eyrich Foto: Schwarzwälder-Bote
Sie rollen und rollen und rollen: Die Aktion "Für eine Welt ohne Kinderlähmung", 30 Fahrzeuge der Firma Ernst Lorch KG und nun auch 30 Transporter der Lebenshilfe Zollernalb. "Wir haben uns leicht getan, diese Aktion zu unterstützen", sagt Holger Klein, Vorsitzender des Stiftungsvorstands, über die Beschriftung mit Aktions-Plakaten. "Denn Kinderlähmung war früher auch bei uns oft die Ursache von Behinderungen."

Lesen sie weiter www.schwarzwaelder-bote.de