Sep 10, 2013

Verheerende Folgen der Kinderlähmung.

Hilfe für Afrika: Der an Polio erkrankte Cosmas Stivin benötigt einen speziellen Rollstuhl – Reise der Breitenbachs nach Tansania für November geplant.

Braucht einen Rollstuhl: Der 17-jährige Cosmas Stivin aus Tansania leidet an Kinderlähmung. Ein speziell angefertigter Rollstuhl soll sein Leben etwas erleichtern.

Ein Rollstuhl für die kleine Maria, Beinprothesen für Zacharias und ein Spezial-Stuhl für Emanuel: Tanja Breitenbach aus Partenstein hat dank vieler Spenden dafür gesorgt, dass das Leben dieser vom Schicksal gebeutelten Menschen aus Tansania etwas einfacher wurde. Nun hat sie ein neues „Sorgenkind“, dem sie helfen möchte: der 17-jährige Cosmas Stivin. Er ist an Kinderlähmung (Polio) erkrankt. Für ihn sammelt sie nun Geld, damit ein spezieller Rollstuhl angefertigt werden kann.

Weiter lesen http://www.mainpost.de