May 4, 2012

Karla Pfingsten tritt als Vorsitzende zurück

Von Siegfried Deismann
Lilienthal. Der Lilienthaler Seniorenbeirat sucht auf seiner Sitzung am Donnerstag, 26. April, nach einem Jahr Amtszeit von Karla Pfingsten eine neue Vorsitzende oder einen neuen Vorsitzenden. Bereits im Januar habe sie im Beirat ihre Entscheidung bekannt gegeben, ihr Amt aufzugeben. "Aus gesundheitlichen Grünen", wie die 70-Jährige auf Anfrage bestätigt hat. Pfingsten war mit elf Jahren an Kinderlähmung erkrankt und hat in letzter Zeit zunehmend mit den Folgeerscheinungen der Polio-Erkrankung zu tun.
 Für sie wird am Donnerstag eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gesucht: Die Vorsitzende des Seniorenbeirats Lilienthal, Karla Pfingsten, hat aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt erklärt
                                © Göckeritz

Weiter lesen  www.weser-kurier.de